Jun 182010
 

Hätte mir mal jemand vor 4 Jahren gesagt, ich mache Mandarinen Gelee mit oder ohne Quinotos, hätte ich bestimmt nen Vogel gezeigt?! Ich wußte garnicht was Quinotos sind.

Na jedenfalls tun uns die vielen Früchte an unseren Bäumen leid und dessertwegen mache ich Gelee und ganz leckeren Mandarinen, Quinoto, Zitronenlikör. Bisher habe ich die Mandarinen mit der Hand gepresst, aber Dank Wally,von ihr ist die Presse und Klaus seinem handwerklichen Können, geht es jetzt mit dem Entsafter doch besser. Ich würde Euch ja gerne mal kosten lassen von den leckeren Sachen, aber leider oder Gott sei Dank können wir selber viele Verkostungen allein oder mit unseren Gästen machen. Eigentlich könnte ich Euch auch schon wieder Geschichten und Erlebnisse über unsere Tiere schreiben, aber es würde Euch bestimmt zu langweilig. Ihr könntet es mir ja mal schreiben ob oder nicht und was Euch noch so interessieren würde. Schreibt mir doch einfach mal was Euch so interessieren würde, denn schließlich kommt man nicht alle Tage nach Paraguay und ich könnte doch Dieses oder Jenes dazu schreiben. So nun wiedermal ganz liebe Grüße an alle meine Leser und Nichtleser, ich muß jetzt Kuchen backen, außerdem schon heute früh 7.30 Uhr Fußball gucken, aber naja…..hoffentlich wird es gegen Ghana besser. Ach ja, wir haben einen Link gesetzt, hier kann man sich Häuser und Grundstücke ansehen und kaufen.

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

merken