Feb 232009
 

karnevalsprinzessin… na ich bin vielleicht ne Pfeife, wollte doch vom Karneval in Altos Bilder machen hatte auch Kamera dabei, aber die Batterie war fast alle. Auf jeden Fall, ich war schon in Köln, in Düsseldorf Karneval feiern aber hier ist es doch ganz anders. Die Veranstaltungen beginnen ja immer erst 22 Uhr egal welche.

Wir hatten eine Einladung vom Deutschen Verein Patria. karnevalsprinzessinenEs ist eine sehr große Halle mit einer Bühne und in der Mitte eine große Tanzfläche, seitlich stehen Tische und Stühle , es gibt aber fast nur Bier zu trinken. Einheimische verkaufen Essen und Cola. Jedenfalls sind wir 22.30 Uhr angekommen und es waren noch 31 Grad !!!! , aber eine tolle Stimmung herrschte schon auf der Tanzfläche.  Deutsche und Paraguayer tanzten was das Zeug hielt, Samba, Polonaise, und Discomusik ohne Ende. Ein großer Bildschirm war auch da und zu jedem Musikstück wurde die entsprechende Band gezeigt. Papierschnipsel, Konfetti flog durch die Gegend. Beim Tanzen wurde Bier im Glas von einem zum anderen gereicht und jeder tanzte mit jedem ob Jung oder Alt. Hauptsache es wurde getanzt. Ich bin doch manchmal sehr ins Schwitzen gekommen, man kam sich vor wie unter der Dusche. Schöne Mädchen aber auch hübsche Männer waren vorhanden. Es hat einfach viel Spaß gemacht und war für uns eine neue Erfahrung in Sachen Karneval. Mein Traum der schlaflosen Nächte wollte leider schon um 3 Uhr heim und ihr werdet es nicht glauben, wir waren fast die Ersten die Heim sind. So verrückt wie ich bin wäre ich bestimmt die Letzte gewesen. Also gut, daß ich ihn habe. Meine Klamotten habe ich kaum vom Leib gekriegt so nass waren sie getanzt. Den Karnevalumzug in Caacupe haben wir nicht gesehen, man kam einfach nicht mit dem Auto vorwärts. Aber nächstes Jahr wissen wir besser Bescheid und da kann ich berichten.

patria

  Eine Antwort zu “Karneval in Altos Im Deutschen Verein Patria”

  1. Hallo Siegrun, na da bin ich ja angenehm überrascht!!! Glückwunsch zu Deinen Berichten, alle, endlich mal Jemand der auch die schönen Seiten von Py. berichtet. Denn jedes Land hat schönes und nicht so schönes. Wir sind zwar Nachbarinen aber ich habe zum ersten Mal Deine WEB-seite geöffnet. Am 04.07. können wir wieder tanzen: im Deutschen Verein PATRIA, wird Sonnenwendfeier sein!! mit Abendessen, danach das Sonnenwend-Feuer und dann ab auf die Tanzfläche!!!
    Freue mich wenn ihr alle wieder dabei seit!!!

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

merken