Mai 302014
 

In der Zeitung habe ich gelesen, daß die Paraguayer laut Weltumfrage, seit 3 Jahren als glücklichste Menschen an erster Stelle stehen. Wir zählen uns auch dazu. Wenn ich unsere armen Nachbarn sehe mit ihren vielen Kindern und sie sich trotzdem dazu zählen finde ich es toll. Sie sind zwar arm, aber wenn man sie trifft oder sich mit ihnen unterhält immer gut aufgelegt, freundlich und zu einem Lachen bereit. Natürlich haben sie auch ihre Sorgen, gehen in den Wald und sammeln Holz zum Feuern um Essen zu kochen usw. Gut, man muß es natürlich  immer von zwei Seiten betrachten, aber sie sind vielleicht glücklicher als die  Vielen, die alles besitzen wollen.Eins steht für mich persönlich fest, ich muß schon lange nicht mehr alles haben und merke auch, man braucht so manches nicht was man früher als MUSS besitzen wollte. Am 28.Mai sind wir nun 6 Jahre in Paraguay und fühlen uns immer noch sehr wohl und sind glücklich mit unseren Tieren und unserem Zuhause. Man sollte alles oder vieles nicht so verbissen sehen und immer daran denken, Südamerika bzw. Paraguay kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. So, zur Feier des Tages gibt es diese Torte, Fritzi mußte natürlich sofort kosten.schließlich hat er ja mitgeholfen.  Anschließend mußten wir ja auch auf die nächsten 50 glücklichen Jahre richtig anstoßen! stimmt s? Na dann Prost

  2 Antworten zu “Die glücklichsten Menschen der Welt”

  1. wir wünschen euch weiterhin viel Glück und nur schöne Stunden in PY

    Krista + Uwe ♥

  2. Vielen Dank Ihr Beiden und wir wünschen es Euch auch

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

merken