Jan 112013
 

Rundherum hat es geregnet nur bei uns nicht. Jetzt sitze ich an meinem Laptop und mir läuft das Wasser aus allen Poren. Es ist ein azurblauer Himmel mit herrlichem Sonnenschein und Abends sind die tollsten Sonnenuntergänge die man sich vorstellen kann. Unser Piepserehepaar zieht wieder im Bierkrug auf der Terrasse ihre Kinder groß . Hoffentlich kriegen wir mit wenn sie fliegen. An Bäumen, Blättern hängen vollständig ausgebildete Hüllen von Zikaden oder Käfern, sieht ja ein bißchen eigenartig aus.  Leider haben wir noch nicht mitgekriegt wie sie aus diesen Hüllen rauskommen. Die Wespen sind eigentlich sehr groß, sie bauen überall Waben und legen Eier rein und sind verschwunden. Wenn man da gestochen wird tut es schon ganz schön weh und schwillt auch sehr an.

In unserem Garten haben wir ein paar für uns unbekannte kleine Käfer enddeckt. Diese möchte ich Euch mal vorstellen, vielleicht kennt sie Jemand von Euch.Sieht diese Raupe nicht einfach toll aus ? Scheinbar sind ihr 42 Grad im Schatten nicht warm genug  denn sie trägt ein dickes langes Fell.  Ach ja, rechtzeitig zum neuen Jahr  sahen viele Bäume  wie mit Schnee bedeckt aus. Unsere Zitrusfrüchte sind schon sehr groß geworden, aber es fehlt ihnen der Regen. Unsere neue Bodenorchidee heute enddeckt.

Wir saßen auf der Terrasse und haben Pflaumenkuchen mit Schlagsahne gegessen und siehe da drei  Babys sind aus dem Bierkrug gekommen ein bißchen rumgeguckt und  sich bestimmt für kostenloses wohnen bedankt und weg waren sie.

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

merken