Okt 092011
 

Auf der Terrasse waren im Schatten 40 Grad, herrlich !!!!!! Mein Gehirnskasten war da unter Mittag  ein bißchen träge. Aber trotzdem habe ich doch noch an meine Leser gedacht und möchte Euch mal den Lapachobaum vorstellen. Es gibt ihn in drei Farben: lila, weiß und gelb. Man sagt, wenn der Lapacho gelb blüht, ist der Winter vorbei. Das Holz ist so hart, daß man keinen Nagel hinein bekommt und ist schwer wie Granit

Wir wollten grillen, Pustekuchen, es gab Regen, Gewitter und nichts mit Grillen. Also mein Vorschlag war, ins Bett und lesen, aber Klaus wollte nicht so richtig und ich brauchte große Überredungskunst, ha, ha, ha ich hatte es geschafft. Abends haben wir dann gekniffelt und wir hatten viel Spaß. Martin hat  nun einenVogel auf der Schulter sitzen und wird dafür aber ab und an angesch……

 

 

Es ist wieder tolles Wetter und wir sitzen auf der Terrasse. Hier mal aus unserem Garten, Blätter sie sind 80 cm lang und 80 cm breit!!! Solche Blätter habe ich noch nie gesehen! Sieht einfach toll aus. Wenn die Blüte kommt zeige ich sie Euch auch mal.

 

 

Wir haben noch zwei Bäume entdeckt, die ganz leckere Früchte haben, sie sehen aus wie klitzekleine Tomaten und ich werde davon Likör machen, schmeckt super toll. Schade, ich würde Euch gern kosten lassen, ach ist gut, da haben wir mehr. Unser Moringabäumchen ist schon viel größer als ich geworden und hat die ersten Blüten. Wenn sie verblüht sind, kommen Schoten und sie schmecken wie Spargel hm. Heute sind die Formel 1 Frösche dran und jetzt wird es gleich dunkel da versteht man sein eigenes Wort kaum. Auch unter unserem Schrank auf der Terrasse sind wieder Frösche, ist gut gegen die Mücken.

Martin, unser Besuch, muß wieder nach Deutschland, der Urlaub ist leider vorbei. Schade, aber er kommt ganz bestimmt wieder in das schöne Paraguay und zu uns. Zum  Schluß noch Boris und Nelly, sie wollten auch mal fotografiert werden.

 

 

  4 Antworten zu “Lapacho, Moringa, einen neuen Fruchtbaum entdeckt”

  1. Hola “Schwiegermama”! Sandy war heute bei der Tierärztin. Sie sagt, wenn da ein Mastiff drinstecken sollte, muss er wohl was an den Augen haben.
    Sandy schreibt dir: Liebe Schwiegermama, ich bin ein schönes Filamädchen und kann schon sehr schön Wuff machen. Frauchen sagt immer, ich wäre ein guter Wachhund, weil es immer so lange dauert, bis ich wach bin. Alles dummes Gerede. Der Boris ist aber ein schmucker Kerl, mit dem könnte ich mir schon vorstellen….Vielleicht schreibt er mir ja mal…Moringaschoten schmecken nach Spargel? Na,nicht mein Geschmack. Heute gabs wieder lecker Reis mit Fleisch und Gemüse. Frauchen sagt immer ich sei eine verwöhnte Töhle, aber sie hat mich trotzdem lieb.

  2. Das mit dem “verwöhnt” kann ich voll und ganz bestätigen……Sandy und Boris wären ein tolles Paar. Viel Glück den Beiden!!!!! Liebe Grüsse nach Altos und Paso Pé

  3. Hier ist Boris, hallo Sandy, ich freue mich schon auf Dich und habe meinem Frauchen gesagt sie soll eine extra Seite anfertigen von mir. Sie findet den Vorschlag toll und wird dann alles über unser Hundeleben berichten.Also Schoten wäre auch nicht mein Fall, aber ein schöner dicken Rinderknochen hat was für sich und wenn ich vom Tisch ein Stück Kuchen klauen kann, herrlich. Bis später, ich habe es eilig.

  4. Hallo Boris, puhh ich bin ja ganz aufgeregt, wenn ich könnte würde ich ganz rot werden vor Verlegenheit. Ich mag auch gerne Rinderknochen, aber ich hab lieber die kleinen, mit den großen komme ich nicht so richtig klar. Mein Frauchen behauptet, ich hab nur eine Gehirnzelle, aber die ist dafür richtig groß. Naja, ich bin vielleicht nicht die Schlaueste, aber Frauchen sagt ich brauche auch kein Abitur. Jetzt hat sie so einen kleinen Fifi mitgebracht, der klaut immer mein lecker Fleisch aus der Schüssel, aber Frauchen passt auf mich auf, damit ich auch was mitkriege. Gestern hab ich alle Wurstscheiben von Frauchens Butterbroten geklaut, die haben gut geschmeckt……Hoffentlich macht sie heute auch wieder welche, wenn sie dann mal gerade wegguckt….
    Iiiiiiiihhh, Frauen will mich mit IOP duschen, so ein Mist. Sie sagt ich muss mich schön machen für dich, sonst guckst du noch nach anderen Mädels.

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

merken