Okt 142014
 

Wir hatten einen schönen Kaffeenachmittag mit Hanne, Erna, Fritzi und Frau. Leider konnte Bernhard mit Frau nicht kommen. Sie alle sind alteingesessene Deutsch-Paraguayer, sind hier geboren und sprechen aber noch deutsch. Ihre Kinder sind Ärzte, Rechtsanwalt usw. geworden. Beim nächsten Kaffeeklatsch bringen sie mal Bilder von früheren Zeiten mit und ich erzähle Euch von ihnen die Geschichte wie die Großeltern nach Paraguay gekommen sind und hier mußten sie erst fast alles urbar machen mit den einfachsten Mitteln. Es sind doch immer wieder interessante Geschichten finde ich.
Wir haben ansonsten mit unseren lieben Hundchen einige Schwierigkeiten. Leider hatten zwei Hundedamen sich gebissen und nun müssen sie ersteinmal getrennt sein um die Wunden zu pflegen. 6 Jahre war nichts passiert, aber Klaus macht das hervorragend und kann sogar Spritzen geben. Es passiert eben doch mal was. aber trotzdem sind es tolle und eigentlich ganz liebe Hunde. Leider habe ich nicht alle fünf auf dem Bild. Boris und Cora, die Eltern und die Kinder 9 Monate Anne und Lissy.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

merken