Feb 252015
 

Es war der Freitag da und wir frohen Mutes wieder losgedüst zur Fähre nach Argentinien. Diesmal aber Fotoapparat mitgenommen. Was soll ich sagen, wir kommen  am Hafen an, Polizei, Streikende und Tor zu. Was machen? zurück über die Brücke, wir wollten ja endlich einkaufen. Gesagt getan. Wir kommen an der Grenze an und wollen einreisen, tja wir sollen es versuchen aber alles dicht. Wir trotzdem weitergefahren, rechts und links Lastwagen über Lastwagen standen da, Streik! Wir uns trotzdem hingestellt und gewartet was passiert, Fernsehen, Zeitung usw. waren auch da und ich ein paar Fotos gemacht und weiter gewartet. Hurra, auf einmal wurden wir rausgewunken und durften fahren, wir uns gefreut und los ging es, aber leider nur bis zum nächsten Zoll, Lastwagen standen quer und wir kamen nicht weiter, na prima. Dank Birgitts Freundlichkeit hat uns ein Lastwagenfahrer einen Geheimweg gezeigt wo wir doch noch nach Clorinda konnten und er erzählte, daß er schon drei Tage da steht. Wir den Geheimweg gefahren über Stock und Stein, das arme Auto ! Clorinda war wie ausgestorben, aber zum Glück war die Kaufhalle auf, wir etwas eingekauft und sind dann noch in eine große Halle, (ähnlich wie Metro) gefahren da es dort mehr Auswahl gibt. Tja was soll ich sagen, zu, geschlossen wegen Kundenmangel. Also wir zurück und wollten auf unseren Geheimweg sche…. vorher die Polizei gesperrt. Was nun, sollen wir im Auto schlafen ?. Da kamen uns zwei Jungs auf ihren Motorrädern und boten sich an uns zu zeigen wie wir anders zum Geheimweg kommen. Haben sie dann auch prima gemacht und wir haben ihnen unseren Obulus gezahlt und weitergefahren. Wir sind aber nicht sehr weit gekommen, alles stand Auto an Auto.Wir mit den anderen gewartet und gewartet, nach ca. einer Stunde hurra wir wurden schnell durchgewunken ohne Zoll usw.

Wir sind gesund, müde und ein bißchen kaputt wieder zu Hause angekommen und das ist ja für uns das Wichtigste, aber wir werden trotzdem mal wieder nach Argentinien fahren und mal sehen was Birgitt uns dann so abenteuerliches zu bieten hat.

 

  Eine Antwort zu “Freitagseinkaufstour nach Argentinien”

  1. Siegrun, etwas Abenteuer muss sein! schliesslich wollen wir ja noch was erleben!
    LG Hanne

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

merken