Jan 292012
 

Ich liebe ja sehr die Wärme und eigentlich macht sie mir auch nichts aus. Nur es könnte zwischendurch ja mal regnen und wenigstens 1 Tag  etwas kühler sein. Ich habe keine Lust im Moment zu denken, aber mein Denkapparat wird ja irgendwann hoffentlich, wieder einsetzen. Bitte habt ein bißchen Geduld, ich schreibe wieder. Bin gerade am Kuchen backen, schließlich will man zum Sonntag ein Stück essen, daß schaffe ich gerade noch. Jetzt sitze ich auf der Terrasse und erfreue mich an der Palme die gerade blüht und das soll ja Glück bringen. Leider konnte ich nicht die türkisschillernde Eidechse fotografieren, sie war zu schnell, aber sah ganz toll aus. Dunkelgrün, hellgrün und Beige. Die Gottesanbeterin war ja auch wirklich riesig, ich bewundere sie, sie bringt ja die Männer um nach der Begattung. Nun noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten, oder sehr guten Wochenbeginn Die Bilder sind gerade in unserem Garten aufgenommen.

Jan 162012
 

Schon lange wollte ich über Rene schreiben, jetzt tue ich es. Rene ist aus der Schweiz und ein ganz netter Kneiprich !! Seine Gaststätte befindet sich am Rande von Caacupe. Man kann einfach Bücher, Hefte und CD mitnehmen, sollte sie aber auch wieder zurück bringen, denn andere Gäste freuen sich darüber, sie auch zu sehen, hören und zu  lesen.

Alle 4 Wochen, also zum letzten Sonntag im Monat  ist ab 12 Uhr Grillen, Asado angesagt ! Es gibt viele Salate z.Bspl. Kartoffelsalat, Tomatensalat, Nudelsalat usw. und Erich auch aus der Schweiz, steht am Grill und brät Rippchen, Lende, Würstchen und noch andere schöne Sachen. Die sehr leckere Torte darf ich nicht vergessen. Jeder Gast kann so viel essen wie rein geht. Das Essen kostet pro Person garnicht viele Guaranis und Musik ist auch noch dabei. Getränke werden extra bezahlt.

Neuerdings gibt es auch Musik. Ein Vorfahre von den Flippers singt und spielt und es macht einfach Spaß. Das Essen ist gut, die Gaststätte ist voll . Es treffen sich viele Schweizer, Deutsche und man kommt sich schon fast wie in einer Großfamilie vor. Rene hat jeden Tag geöffnet und man kann also jeden Tag leckeres Mittagessen bestellen, Geburtstag usw. feiern.

Rene, Du machst das mit Deiner Familie ganz toll und wir kommen gern zu Dir

 

Jan 162012
 

Wir waren am Samstagvormittag auf dem Markt in San Bernadino einkaufen. Dann noch dort ne Tasse Kaffee getrunken und mit den Leuten, Bekannten ein Schwätzchen gemacht. Nach Hause Sachen ausgepackt und ein kleines Mittagsschläfchen war angesagt. Ne 1/2 Std. im Bett gelegen so schön gerade eingeschlafen klingelt das Handy, ich dran, ja wo bleibt ihr denn ? wir warten seit ner Stunde mit dem Mittagessen auf Euch bei Rene in Caacupe! Ich, wieso ? Thomas hatte doch Klaus am Mittwoch Bescheid gesagt, ich wußte von nichts !! Wir aus dem Bett geschnippt ungewaschen, ungekämmt, Klaus unrasiert,  losgedüst !!!Naja, wenigstens zum Kaffee haben wir es geschafft. Meine ganzen Freunde, Verwandte und die mich kennen, hätten natürlich gesagt, echt Siegrun !! Ha,ha,ha, hab ich mich gefreut, Klaus hatte es vergessen !  und ich konnte so richtig schadenfroh sein !!

Thomas verzeih bitte, aber die Torte hat trotzdem geschmeckt und umärmeln konnte ich Dich auch noch, auch wenn ich nicht gewaschen war, aber dafür hatte ich mich ja ein bißchen mehr mit Dior eingedieselt.

Jan 082012
 

Hier der Beweis, 14.48 Uhr, 41.4 Grad im Schatten. Nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht von Käfern. An Blättern und an Bäumen sogar  am Kaktus hängen sie. Das tolle daran ist, es ist nur noch die Außenhülle dieser Käfer da mit Augen und Beinen. Sieht ja ein bißchen eigenartig aus, ich bin kein Käferforscher und kann Euch dazu auch nicht mehr sagen. Aber ich finde es Interessant. Gestern Abend, also Samstag haben wir bis  1 Uhr auf der Terrasse bei 30 Grad gesessen und schöne eiskalte Caipis getrunken, es war Vollmond und romantisch, naja für mich, aber Männer! Es ist doch ein bißchen wärmelig und mir läuft das Wasser im Gesicht und den Rücken runter, ich habe jetzt keine Lust mehr zu schreiben, dafür noch einfach ein paar Bilder. Fritzi raucht und ißt uns die Plätzchen weg. Gebt die Hoffnung nicht auf, es kommen auch wieder interessante Berichte. Wie ein Container der fast schon 1 Jahr mit Spenden im Hafen steht und steht und steht.

Jan 052012
 

Didelphis auritaHatten wir doch heute Nacht Besuch! Um 4h morgens fing unsere Nelly an mit einem riesen Theater. Sie kriegte sich nicht wieder ein. Klaus ist dann aufgestanden um mal nachzusehen. Da es aber noch sehr dunkel war, konnte er nicht sehen, was Nelly so aufregend fand. Um 6h aber war es hell genug und siehe da, der Grund der Aufregung war ein ganz süsser Fratz, der oben in einem Baum sass und erschrocken auf Nelly starrte. Natürlich gleich Fotoap. geholt und Bilder gemacht. Wenn Ihr Euch genau die Fotos anseht, kann man 4 kleine Schwänze aus dem Beutel rausgucken sehen. Diese Tiere heissen auch Beutelratten und tragen ihre Kinder wie beim Kängeruh im Beutel. Wir haben zum Schluß Boris und Nelly eingesperrt damit der Opossum (Didelphis aurita) mit seinen Kindern unbeschadet vom Baum und unser Grundstück verlassen kann. Es war für uns ein tolles Erlebnis. Ich habe ein Tier zum ersten Mal so Nahe gesehen und finde ihn ganz süss stimmts ?????

Jan 012012
 

Na alle wieder nüchtern ??? ausgeschlafen ??? oder keinen Sekt mehr zum Frühstück??? vielleicht verschlafen!!!!!!! was auch immer. Das Neue Jahr hat begonnen. Wir haben jedenfalls mit Karin und Walter um 20 Uhr unserer Zeit mit Sekt angestoßen über Skype mit Video und was macht man dann? noch ein Glas und wartet oder spielt Backgammon bis 24 Uhr . Mein Klaus ist etwas beschädigt und es ist jetzt Mittag 11.30 Uhr und er schläft noch.

Ich war natürlich schon fleißig und habe die Familienehre gerettet !!!!!! 15 Gießkannen Wasser geschleppt, Jimmy und Duffy gefüttert. Boris und Nelly hatten auch Hunger, Fritzi hat mit mir Marmeladenbrot gegessen und nen ordentlichen Kaffee getrunken. Großmutter hatte gestern 1 Glas Bier und ein Glas Sekt getrunken und  ist jetzt aufgestanden und hat Hunger.

Nun lassen wir uns mal überraschen was das Jahr Neues bringt. Die Kanzlerin hat ja uns Alle auf lausige Zeiten  eingeschworen!!!!!!. Naja am 21.12. 2012 wissen wir mehr, deswegen nicht schon jetzt verrückt machen.

Vielleicht ist es ein guter Ratschlag von mir !!!!! versucht jeden Tag zu genießen, Optimismus ist das einzig Wahre und die Liebe , daß hilft über manchen Mist !!!!!!!!!!!!!!!

So, nun ein paar Bilder vom heutigen Neujahrstag, in diesem Sinne Eure Siegrun und ich freue mich sehr, wenn Ihr auch weiterhin mein Geschreibsel lest und mir treu bleibt

merken