Dez 212015
 

Die Tage sagte ich zu Klaus, hol mir bitte mal die Weihnachtsdeko runter, er, wie schon wieder ? habe doch erst alles hoch getan. Tja schnell vergeht die Zeit.

Das Jahr 2015 war durchwachsen, wir haben viele schöne  aber auch aufregende und traurigeStunden gehabt. Unsere schöne und kluge junge Hundedame ist leider gestorben und wir sind sehr, sehr traurig darüber. Unsere ganz liebe Freundin Eka mußte leider auch gehen und jetzt noch der Rainer, es ist schon sehr traurig, aber wir werden sie nicht vergessen und sie in guter Erinnerung behalten.

Klaus wurde operiert und es ist alles gut verlaufen, ein Glück, schließlich brauche ich seine Arbeitskraft.

Wir hatten auch viele schöne Feste und diese wurden ausgiebig gefeiert, Geburtstage, Einladungen usw.

Das Wetter war in letzter Zeit sehr durchwachsen, viel Regen, tolle Gewitter, wobei ich ja da viel Angst habe, es gab ein paar kalte Tage und sehr, sehr warme Tage .

Wasser gab es auch desöfteren nicht, naja brauchte man sich nicht zu Waschen und das Parfüm war rege im Gebrauch. Strom war ja auch immer mal nicht vorhanden, also wurden Karten bei Kerzenschein gespielt und ne Flasche Wein getrunken und man war ein bißchen romatisch angehaucht, schließlich gehört das ja auch dazu. Internet, Handy waren zum Teil sche… da nicht vorhanden oder die Seite geht im Schneckentempo auf, manchmal war aber auch die Schnecke Sieger.

Nun ist Weihnachtszeit und ich habe Rosinenstollen, Nürnberger Lebkuchen und Plätzchen gebacken, draußen 36 Grad in der Küche gefühlte 80 Grad. Ein kleines bißchen geschmückt habe ich auch . Hier in Paraguay gibt es nur einen Weihnachtstag und da wird geknallt in der Nachbarschaft und überall. Sylvester ist es mit der Knallerei mehr in der Stadt und hier sitzen die Familien an der Strasse oft vor ihren Häusern zusammen und feiern Sylvester. Wir werden mit den Kindern und Freunden in Deutschland mit einem Glas Sekt anstoßen, es ist zwar bei uns erst 20 Uhr wenn in Deutschland das Neue Jahr beginnt, aber macht nichts, wir haben unseren Spaß dabei.

Wir wünschen uns und allen Menschen auf der Welt ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein gesundes und glückliches 2016 mit Frieden der uns erhalten bleiben soll, Gesundheit  und ganz viel Liebe.

Die Bilder habe ich heute außer Hund Lissy fotografiert

Eure Siegrun , Klaus den Hunden Boris, Nelly, Cora, Anne,

Kleinpapagei, Fritzi und Esel Duffy mit Muli Jimmy

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

merken