Mai 252015
 

Zweimal habe ich Birgitt und Hanna im Deutschen Verein zum Spieleabend als Köchin vertreten. Auf Wunsch der Gäste und Spieler sollte ich ersteinmal Linsensuppe kochen und am nächsten Spieleabend Erbsensuppe. Die Gäste brachten sogar ein Henkeltöpfchen mit, um am nächsten Tag nochmal essen zu können, denn aufgewärmte Suppe  schmeckt ja immer noch besser. Die Schweinefüße die ich auch auf Wunsch gekocht hatte, war das erste Mal in meinem Leben, haben nicht gereicht. Hanne, Klaus und Dagmar gingen leider leer aus. Es freut mich sehr, daß es Euch allen geschmeckt hat, vielen Dank dafür.

Nun ist Birgitt wieder aus dem Urlaub zurück und sie wird mit Hanna, ihrer lieben Mutter, wieder kochen.Immer zum Spieleabend alle 14 Tage Freitags. Ich wünsche Euch weiterhin guten Appetit

  6 Antworten zu “Linsensuppe und Erbsensuppe”

  1. ich hätte mich mehr über einen lieben bericht über Eka gefreut…..

    sie hätte es sicher verdient ***

    freundlicher Gruß

  2. Hallo Krista, Michael möchte es nicht- Eka war immer ein bescheidener und lieber Mensch, aber man muß auch den Wunsch von Michael respektieren. freundl. Grüße Siegrun

  3. Liebe Siegrun,
    Die Linsen- und Erbsensuppen haben sehr, sehr gut geschmeckt, ich hatte mich schon 14 Tage lang auf die Schweinepfötchen gefreut und was war? nichts! musste Erbsensuppe OHNE essen! aber was trotzdem guuut!
    LG Hanne

  4. Ich finde Krista´s Kritik unangebracht und unangemessen. Ich habe mich darüber geärgert. Gerade Siegrun hat Eka bis zuletzt aufopferungsvoll gepflegt, wie niemand sonst. Wenn sie über das Linsensuppenessen schreibt heißt dies nicht, dass sie Eka vergessen hat. Jetzt kann man Krista vielleicht zu Gute halten, dass sie nichts von der Pflegeleistung von Siegrun wußte. Aber bevor man so einen Kommentar mehr oder weniger öffentlich los lässt, sollte man sich erkundigen. So, dass musste ich in dem Fall los werden. LG Birgitt

  5. Liebe Siegrun, deine Erbsensuppe war suuuuper auch ohne Schweinefüsse!!!!!!

  6. Ich kann es leider nicht lassen und muss zum Kommentar von Christa meine Meinung schreiben. Ich verstehe nicht was unter “ Linsen- und Erbsensuppe“
    ein derartiger Kommentar zu suchen hat???!!! Wir hier in Paraguay sind sehr traurig.

 Antworten

(muss sein)

(muss sein)

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

merken